Blog Wörterbuch

Das Blog Wörterbuch

Hallo meine lieben, hier findet ihr das Blog Wörterbuch, indem stets die neusten und beliebtesten Blog Abkürzungen und Bezeichnungen für euch gesammelt und erklärt werden.

Ich habe diese Initiative speziell für Blog Neueinsteiger gestartet und Blogger mit diesem Symbol haben ebenfalls dieses Wörterbuch für euch!

Die Grundidee stammt von Steffi von  Smoke and Diamonds



Allgemein

Back up: Mehrfachkauf eines Produktes

Dupe: Produkte, die sich so ähnlich sind, dass sie kaum zu unterscheiden sind

Haul: Im Deutschen ungefähr: Raubzug, Der letzte Einkauf wird präsentiert.

Preview: eine Vorschau für kommende Limited Editions, ohne Tragebilder

Review: Persönliche Meinung über ein Produkt

Discontinued = d/c : aus dem Handel genommen, nicht mehr erhältlich

LE: Limited Editon: Zeitlich begrenzt erhältliche Produkte  

Swatch: Tragebilder von Produkten auf dem Handrücken um einen ersten Eindruck der Produkte zu geben ohne erst aufwendig schminken zu müssen

TAG: Mitmach Aktion auf Blogs und auf YouTube

Duo-Chrome: Andersfarbiger Glanz/Schimmer, als der Grundton eines Lidschatten oder Nagellacks

FAQ: Frequently asked Questions = Fragen, die immer wieder gestellt werden und in einem FAQ gebündelt beantwortet sind

YT: YouTube



Make Up

Base: Fast unsichtbares Grundierungsprodukts, das unter dem Make up aufgetragen wird. Dient zur besseren Haltbarkeit. Für Augen, Lippen und Teint. Wird auch Primer genannt

AMU: Augen Make-Up 

EOTD: Eye of the day, englisches Pendant zu AMU 

FOTD: Face of the day: Ein Foto eures gesamten Gesichts bzw. Make Ups

Crease: Lidfalte, auch Banane genannt

Fall out: Krümel, die bei beim Schminken mit Lidschatten unter dem Auge landen

Wasserlinie: Der immer etwas "nasse" Bereich innen am Lid hinter dem Wimpernkranz der fast am Augapfel anliegt, wird auch als Waterline bezeichnet.

Blush: Rouge, Farbiges Puder das auf dem Wangenbereich benutzt wird.

Foundation: Farbiges Make up zum großflächigen Abdecken von Makeln. Verschiedene Konsistenzen: Flüssig, Mousse, Creme, Kompakt

Eyeshadow = e/s: Lidschatten

Finish: bezeichnet den Farbeffekt eines Produktes: matt, schimmernd, glitzernd, seidig etc.

Discontinued = d/c : aus dem Handel genommen, nicht mehr erhältlich

Lipgloss = l/g: Gloss

Lipstick = l/s: Lippenstift, auch gerne Lippie genannt

UDPP: Abkürzung für Urban Decay Primer Potion: Lidschattenbase der Firma Urban Decay



Nägel

Base Coat: Unterlack für den Nagel um vor Verfärbungen zu schützen und die Haltbarkein von Nagellack zu verbessern

NOTD: Nails of the Day. Ein Foto eures gesamten Nagel Stylings.

Top Coat: Überlack für Nägel um die Haltbarkeit des Nagellacks zu verbessern. Es gibt auch Glitzer und Effekt Top Coats, diese sind zur reinen Zierde und brauchen noch einen extra Top Coat

Stamping: mit einem speziellen Stempel auf den farbig lackierten Nagel aufgetragenes Muster. Für Stamping gibt es Metallschablonen, in welche das grafische Muster eingestanzt ist.

French: Eine Lackiertechnik, bei der nur die Nagelspitzen lackiert werden

Tip Wear: Nagel an der Nagelspitze bei lackierten Nägel wird nach einiger Zeit sichtbar, quasi Abnutzung



Mode

OOFTD: Outfit of the day : Ein Foto eures gesamten Tagesoutfits





Wer an dieser Initiative mitwirken möchte, kann sich hier mein Offizielles Logo und Button Pack ziehen.

Hier gehts weiter »

11 Kommentare:

  1. Hui da hast du dir echt Mühe gemacht - toll, ich bin begeistert! Find ich super, was du aus meinem Hingekritzel von Begriffen gemacht hast!
    Das kopier ich mir gleich auch mal bei mir rein, wenn du nichts dagegen hast!

    Super, echt! - bin total hin und weg.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dein Wörterbuch übernommen...
    Finde es eine super Idee!
    Natürlich habe ich dich erwähnt ;o)
    Würde mich über einen Follower mehr sehr freuen!

    LG Mixi von http://mixismixblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es auch mal übernommen, finde ich echt super!

    AntwortenLöschen
  4. ich habe das auch nun übernommen. Richtig toll :) danke dafür

    AntwortenLöschen
  5. super! :-) und so praktisch!
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch super und habe es übernommen! Natürlich habe ich erwähnt, dass die Aktion von euch ist :)

    AntwortenLöschen
  7. das ist interessant, ich möchte es gerne auf meinem Blog einbauen!!
    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  8. cool, darf ich's auch übernehmen? würde dich natürlich verlinken.. warte auf bescheid, ist nicht dringend :-) liebe grüsse, vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh ich hab nun den link gefunden, haha, vali = tollpatsch :-)

      Löschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...